Zu vermitteln

SAM

Samy lebte seit er 1 Jahr alt ist in einer Betonhalle, heute 9 Jahre später genießt er seit ein paar Wochen seine Spaziergänge um die Gerüche der Welt aufzusaugen, die er bis jetzt verpasst hat. 

Ein neues Zuhause, vielleicht etwas ländlich mit Garten würden wir uns für ihn wünschen. Er braucht keinen Zweithund ist aber mit Artgenossen sehr freundlich. Samy lässt sich bürsten, gerne streicheln, ist kastriert, geimpft, gechipt, ca. 55 cm und jetzt 10 Jahre alt. Wer hat ein Herz und möchte diesen freundlichen, noch etwas schüchternen Bub mit viel Liebe noch ein paar schöne Jahre schenken.

Nähere Infos: 01717956348

 

 
 
   
   

 

 

Anna und Josie, ein Geschwisterpaar

 

Die Geschwister Anna und Josie hatten das Glück immer gut versorgt zu sein, da sie bereits im Alter von 4 Monaten von der Straße in ein privates Tierheim kamen. Leider fehlte es dort an der notwendigen Zeit sich mit Welpen  zu beschäftigen, daher sind beide jetzt mit bereits 3 Jahren, noch sehr zurückhaltend und ängstlich im Umgang mit Menschen. Beide haben jedoch schon entdeckt, das Spaziergänge eine schöne Abwechslung bieten können und viel Neues zu entdecken gibt.

 

Anna:

   
   

Annie ist der Ruhepol von den beiden, sehr umsichtig und ruhig beobachtet sie was um sie herum passiert. Sie mag gerne gekrault werden, auch bürsten ist kein Problem, bereits eine kleine Prinzessin mag sie nicht jedes Leckerlie. Beim Gassigang läuft sie schon schön an der Leine und orientiert sich an den Menschen, sucht Blickkontakt. Natürlich muss sie noch viel kennen lernen, dass in einem liebevollen Zuhause wesentlich schneller geht, es müsste auch kein Zweithund da sein aber Hundeerfahrung wäre wünschenswert. Annie ist geimpft, gechipt, kastriert, ca. 52 cm  und 3 Jahre alt.

 

Josie:

   

Josie ist noch etwas in sich gefangen, daher braucht es mit dem Vertrauen zu Menschen noch etwas Zeit. Sie lässt sich aber problemlos streicheln und bürsten, mag gerne verwöhnt werden mit allerlei Leckereien. Beim Gassigang fällt es ihr noch etwas schwer die vertraute Umgebung hinter sich zu lassen, aber wenn man sich auf den Weg macht läuft sie brav an der lockeren Leine mit. Josie hängt sehr an ihrer Schwester deshalb wäre ein souveräner Zweithund eine gute Orientierung für sie, wo sie sich einiges abschauen könnte. Josie ist geimpft, gechipt, kastriert, ca. 55cm und 3 Jahre alt.

Nähere Infos: 01717956348

 

Der tägliche Spaziergang mit den drei Hunden