strassenhunderumaenieninnot@googlemail.com
+49 151 22350576
strassenhunderumaenieninnot@googlemail.com

Vermittlung

Infos VOR der Vermittlung!

Solltet Ihr Euch für einen Hund interssieren, nehmt Euch bitte die Zeit uns lest diese Infos durch.

Hunde in Deutschland

Donna

Die lustige Donna ist 4 Jahre alt, ca. 46 cm und 15 kg leicht, geimpft, gechipt und kastriert. Donna hatte in Rumänien 8 Welpen wo nur 2 überlebt haben, diese sind schon vermittelt und nun wartet auch sie auf ein liebevolles Zuhause um neu ins Leben starten zu können. Die anfängliche Schüchternheit legt sie schnell ab, wenn sie merkt man meint es gut mit ihr. Sie ist Hunde- und Katzenverträglich, fährt problemlos im Auto mit und findet langsam Spaß am Gassigang. Die verspielte Donna würde sich über ein Haus mit Garten sehr freuen.
Infos 01717956348

IMG-20220428-WA0003
IMG-20220428-WA0003

Lenny

Lenny ist ca. 6 Jahre, 45 cm, geimpft, gechipt und kastriert. Leider hatte bis jetzt niemand die Ausdauer Lennys weichen Kern zu erobern. Lennys starker Charakter braucht konsequente Erziehung, aber er sucht auch liebevolle Streicheleinheiten. Er mag lange flotte Spaziergänge, wäre auch was für Jogger. Im Auto mitzufahren und dort auch länger zu warten ist kein Problem, für Zuhause muss man dies noch üben. Wer hat ein Herz für diesen Lausbub.
Info 01717956348

LennyP
LennyP

Paula

PAULA – DIE SANFTE
Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 45 cm
Gewicht: 23 kg
Charakter: freundlich, verschmust, ruhig
Kinderverträglich: ja, lebt bei uns im Haushalt mit den beiden Kindern 6 und 12 Jahre alt
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: vermutlich ja
Wunschzuhause: liebevolle Menschen mit einem großen Herz und ganz viel Zeit
Liebe Menschen,
ich suche ein liebevolles Für-Immer-Zuhause. Ich bin nämlich ein total braves, verschmustes und ruhiges Hundemädchen. Gut vielleicht bin ich kein blutjunges Mädchen mehr. Dafür aber umso liebenswerter – mit einigen Jahren Erfahrung, um zu wissen wie ich mich benehmen muss. Ich bin nämlich schon stubenrein, bei Kindern benehme ich mich äußerst vorbildlich und auch mit anderen Hundekumpels verstehe ich mich prima. Lange Spaziergänge liebe ich genauso wie Streicheleinheiten. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. Hab wohl etwas Nachholbedarf…
Da ich wirklich ein Herzenshund bin wünsche ich mir eine Familie, die VIEL Zeit für mich hat und wo ich möglichst nicht alleine bleiben muss. Momentan bin ich noch der ständige Begleiter meiner Pflegemama, aber die ungewohnte Umgebung ist halt noch neu für mich.
Plötzlich ein weiches Bettchen mit einem Dach über den Kopf ist… Wer hätte gedacht, dass mein Traum doch noch wahr wird??
Euch Menschen gegenüber zeige ich mich freundlich und sehr aufgeschlossen.
Aktuell genieße ich die Extra-Pflege, die mein Fell nach all den Strapazen in Rumänien noch gut gebrauchen kann. Aber meine Pflegemama sagt ich werde jeden Tag hübscher.
An der Leine gehe ich super vorbildlich, wenn’s nicht gerade was zu erschnüffeln gibt. Aber schließlich bin ich doch ein Hund und das sollte ich die nächsten Jahre umso mehr ausleben dürfen.
Treppen laufe ich mutig rauf und runter.
Die Grundkommandos werde ich bestimmt auch noch lernen, dafür war bisher noch keine Zeit. Da war es erstmal wichtiger, mich hier etwas einzugewöhnen.
Ich sehne mich wirklich sehr nach einem Zuhause, in dem ich für Immer bleiben darf. Bei Menschen, die genug Zeit zum Schmusen und Kraulen haben und gemeinsame Aktivitäten genauso toll finden wie ich. Auch solltet ihr die Sprache der Hundekommunikation verstehen oder bereit sein, sie zu lernen. Damit wir mit der Zeit ein tolles Team werden können, brauche ich die richtige Mischung aus liebevoller Zuwendung und Konsequenz, damit ich euch nicht bald um den Finger wickele. Wenn Kinder im Haus leben, sollten sie auf jeden Fall verständig genug sein, meine Bedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen.
Was meint ihr denn, würden wir zusammenpassen? Dann meldet euch doch bitte, damit wir uns kennenlernen können. Bis ganz bald!
Paula wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass und Schutzvertrag vermittelt.
Paula befindet sich auf einer Pflegestelle in 93437 Furth im Wald.
Bei Interesse gerne bei der Pflegemama unter 01624193510 melden.

Paula1
Paula2
Paula3
Paula1 Paula2 Paula3

Hunde in Rumänien

aktuell leider keine Hunde zur Vermittlung

Glücklich vermittelt

Hier seht ihr ein paar unserer Hunde, welche bereits glücklich vermittelt sind.

Bebbo im Glück

Bebbo wurde von einem Raser zum Krüppel gemacht und leider viel zu lange wurde von den Anwohnern weggesehen. Nach langen vier Monaten wurden wir um Hilfe gebeten und Bebbo kam zu unserer Adriana. Nach einer Untersuchung wurde er erstmal so gesund gepflegt das er transportfähig war. In Deutschland wurde er zwei Ärzten vorgestellt, von dem der erste meinte das ist kein Leben für ihn und wir sollen ihn einschläferen !! Das kam für uns NICHT IN FRAGE ! Bebbo liebt das Leben und seine neue Familie liebt Ihn. Der zweite Arzt sagte es gehe ihm soweit gut und jetzt mit seinem Rolli hat er auch wieder Spass am Leben. Wir , der Verein Strassenhunde Rumänien in Not e.V. haben die Kosten von Bebbo’s Arztterminen und den Rolli übernommen und würden uns freuen wenn wir Unterstützung dabei bekommen würden.
Alles gute Bebbo bei Melanie und ihrer tollen Familie.

IMG-20211209-WA0070
IMG-20211207-WA0077
IMG-20220103-WA0013
IMG-20220112-WA0039
IMG-20211209-WA0070 IMG-20211207-WA0077 IMG-20220103-WA0013 IMG-20220112-WA0039

Bibo

Bibo aus den Fängen des Schäfers mehr tot als lebendig gerettet,jetzt im Traumzuhause.

Diese 4 Teddybären

wurden im Wald ausgesetzt und sind jetzt glückliche Familienmitglieder

Jasper

kam mit einer extremen Hautkrankheit nach Deutschland und seine neue Familie hat ihn behandeln lassen jetzt ist er ein gesunder und glücklicher Hund

Peppino


wurde mit seinen Geschwistern im Gebüsch gefunden, leider ließ sich seine Mutter nicht einfangen. Daniel und sein Vater brachten in ins free amely wo sie aufgezogen wurden und nach Deutschland reisen konnten .

Percy

wurde allein auf der Straße gefunden und von Dorel ins free amely gebracht . Als er alt genug war kam er zu unserer Pflegestelle und wurde von einer lieben Familie adoptiert .